Gelungener Auftakt: Neujahrsempfang feiert digitale Premiere

Clubleben

Der erste digitale Neujahrsempfang des Marketing-Club Zwickau feierte am 27. Januar 2021 seine gelungene Premiere. Mehr als 2.000 Gäste sahen den gut einstündigen Livestream aus dem Zwickauer Rathaus.

Coronabedingt fand der traditionelle Neujahrsempfang des Marketing-Club Zwickau e.V. online statt. Die Ersatzveranstaltung war aber auch außerhalb des klassischen Rahmen ein voller Erfolg: Mehr als 2.000 Gäste haben sich seit dem Neujahrsempfang das Video auf Youtube und Facebook angesehen, mehr als 200 Gäste verfolgten den Empfang aus dem OB-Büro live auf Microsoft Teams, Facebook und Youtube.

Im Gespräch mit Florian Freitag, Präsident des Marketing-Club Zwickau e.V., berichtete Constance Arndt, Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau über ihre ersten Wochen im Amt und die Herausforderungen der aktuellen Zeit. Neben den aktuellen Aufgaben wurden auch Informationsangebote der Stadt Zwickau vorgestellt und neue Ideen für eine Zeit nach Corona. Mehrere Zuschauer nutzten die Gelegenheit, um live Fragen an die Oberbürgermeisterin zu stellen.

Der digitale Neujahrsempfang war die Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr 2021 des Marketing-Club Zwickau, der in diesem Jahr sein 30-Jähriges Bestehen feiert. Im ersten Halbjahr sind aufgrund der Corona-Pandemie rein digitale Veranstaltungen geplant. Am 24. Februar ist ein digitaler Stammtisch geplant, bei dem Unternehmer Ideen vorstellen, wie sie ihr Geschäftsmodell während Corona erfolgreich geändert haben.

Den digitalen Neujahrsempfang können Sie sich hier noch einmal ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=sGSDdKXpoG4&feature=youtu.be 

Eintrag vom 31. Jan 2021