Endlich wieder Marketing vor Ort: Auf Einladung von Dr. Carsten Krebs, Leiter externe Kommunikation Volkswagen Sachsen, war der Marketing-Club Zwickau unterwegs im Volkswagen Werk Zwickau-Mosel. Nach einem sehr informativen Vortrag von Dr. Krebs, in dem er die Umstellung des Werks auf die Produktion von rein elektrischen Fahrzeugen und die Pionierstellung des Werks als erster europäischer rein elektrischer Produktionsstandort vorstellte, machten sich die Club-Mitglieder auf einen spannenden Rundgang durchs Werk. Neben dem Karosseriebau, der mittlerweile zu 90% automatisiert läuft, konnte auch die Endmontage besichtigt werden. Auch hier konnte sich ein Bild vom stetig steigenden Automatisierungsgrad des Werks gemacht werden. Die Bedeutung des Standorts für den VW-Konzern wurde durch die Vielfalt des Modellpalette sichtbar, die heute und in Zukunft in Zwickau entsteht. So werden aktuell neben den beiden VW-Modellen ID.3 und ID.4 auch Modelle der Marken Audi und Seat/Cupra in Zwickau gebaut.